ÖPNV: Sonderfahrplan zu den Rheingauer Schlemmerwochen

Taunusstein, 17. April 2024:

Zu den diesjährigen Rheingauer Schlemmerwochen, die vom 26. April bis 5. Mai 2024 stattfinden, gibt es ein erweitertes ÖPNV-Angebot der Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH (RTV).

„Im Sinne der Unterstützung unserer heimischen Gastronomie haben wir für das bewährte Veranstaltungsformat der Rheingauer-Schlemmerwochen, für die Besucherinnen und Besucher - insbesondere an den Wochenenden - einen attraktiven Sonderfahrplan erstellt.“ so Arno Brandscheid, Vorsitzender der Geschäftsführung der RTV.

Im Vorfeld wurden Gespräche mit dem zuständigen Verkehrsunternehmen, der ALV Oberhessen, geführt, um auf der einen Seite ein erweitertes Fahrtangebot zu erreichen und gleichzeitig möglichst kostenneutral zu bleiben.

Die Linien 181 von Hattenheim über Hallgarten, Oestrich, Mittelheim nach Winkel und 185 von Marienthal über Geisenheim, Winkel, Mittelheim, Oestrich nach Hallgarten bieten für die Dauer der Schlemmerwochen mehr fest eingeplante Fahrten, die sonst nur als Rufbus gefahren wären: Bei der Linie 181 betrifft es Fahrten Samstag Abends sowie Sonn- und Feiertags, bei der Linie 185 sind es Fahrten Sonntags Nachmittags, die über den normalen Fahrplan hinaus vom 26. April bis 5. Mai angeboten werden können.

Mehr Infos sowie den digitalen Liniennetzplan finden Sie hier: www.r-t-v.de

Die Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH (RTV) ist der serviceorientierte Mobilitätsdienstleister im Rheingau-Taunus-Kreis. Das Unternehmen verfügt über keine eigenen Busse oder Bahnen, sondern fungiert als Bestellerin und Steuerungszentrale für die lokalen Verkehrsleistungen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) mit aktuell 145 Fahrzeugen beauftragter Verkehrsunternehmen. Als Teil der Verbundfamilie des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) ist die RTV eine 100%ige Tochtergesellschaft des Rheingau-Taunus-Kreises.

Weitere Informationen:

Rheingau-Taunus-Verkehrsgesellschaft mbH, Aarstr. 133A, 65232 Taunusstein, Tel.: 0 61 24/ 51 04 68, E-Mail, www.r-t-v.de