Förderpreis Junges Engagement Rheingau 2024: Jetzt anmelden

"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut als er muss."

(Hermann Gmeiner, Gründer der SOS-Kinderdörfer)

Ehrenamtliche übernehmen Verantwortung und bringen voran, was ihnen am Herzen liegt. Sie gestalten unsere Gesellschaft mit! Das ist vor allem auch unter den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen ein wichtiger Faktor. Daher ist es von größter Bedeutung, das ehrenamtliche Engagement im Rheingau mit dem Förderpreis zu fördern.

Gemeinsam mit dem Lions Club Rheingau verleiht der Zweckverband Rheingau im Sommer auch in diesem Jahr wieder den „Förderpreis Junges Engagement Rheingau“ mit einem Preisgeld von 3.500 Euro, welches der Lions Club Rheingau dankenswerterweise zur Verfügung stellt.

Ausgezeichnet wird das Engagement von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich zum Wohle der Entwicklung des Rheingaus in die Gesellschaft einbringen und damit auch eine Motivation für andere Jugendliche darstellen.

Einsendeschluss der Bewerbung ist der 02. April 2024

Verliehen wird der Ehrenamtspreis am 27. Mai 2024 in der Brentanoscheune in Oestrich-Winkel.

Man kann sich selbst, aber auch andere, für den Preis nominieren!

Ebenso ist es möglich, dass sich die Bewerber der letzten Jahre erneut bewerben, sofern man noch nicht als Sieger in den letzten Jahren ausgelobt wurde.

Weitere Informationen und die Online-Bewerbung finden Sie unter https://www.rheingau.com/junges-engagement.

Viel Glück, wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!