„Digitale Dorflinde“ – WLAN-Hotspots der Gemeinde Kiedrich

An insgesamt fünf öffentlichen Plätzen in der Gemeinde Kiedrich können Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher ab sofort über das vom Land geförderte Projekt „Digitale Dorflinde“ kostenlos im Netz surfen. Die Landesförderung beträgt für die Gemeinde Kiedrich 88%.

Gerade im ländlichen Raum sind WLAN-Hotspots eine gute Möglichkeit, eine zusätzliche Internetanbindung zu schaffen – und dies öffentlich zugänglich und kostenfrei.

Dafür hat die Gemeinde Kiedrich WLAN-Hotspots an folgenden Standorten errichtet:

• Alte Schule
  • Bürgerhaus
  • Josef-Staab-Platz / Marktplatz
  • Weinprobierstand
  • Winfried-Steinmacher-Sportanlage

Damit kommt die Gemeinde Kiedrich auf ihrem eingeschlagenen Weg zur Digitalisierung ein gutes Stück weiter. Die Verfügbarkeit von WLAN gewinnt stetig an Bedeutung, auch im kommunalen Umfeld. Öffentlich zugängliches WLAN kann beispielsweise den Tourismus fördern, zur Quartiersentwicklung beitragen oder im Rahmen der Wirtschaftsförderung zum Einsatz kommen.