- Rathaus & Bürger
- Wohnen & Leben
- Freizeit & Tourismus
Bauen
Quick-Check für Bauanträge
Der Quick-Check unterstützt Sie bei:
- Carports & Garagen
- Gartenhütten
- Solaranlagen
Zuerst wird abgefragt welches der oben genannten Bauvorhaben geplant sind und dann wird der Standort erfasst. Für die drei genannten Bauvorhaben werden dann innerhalb des Quick-Checks spezifische Fragen gestellt, die dann im Quick-Check Bauantrag beantwortet werden. So kann eine rechtlich unverbindliche Einschätzung gegeben werden, ob ein Bauantrag erforderlich ist oder nicht.
Ergebnis
Ihre Antworten innerhalb des Quick-Checks werden direkt evaluiert und Ihnen werden Zwischenergebnisse angezeigt. Falls Sie eine Frage nicht beantworten können (Angabe von ‘Weiß nicht’) kann leider kein Endergebnis angezeigt werden.
Das Ergebnis ist nicht rechtsverbindlich, sondern dient zu einer ersten Orientierung. Es ersetzt nicht einen offiziellen Bauantrag.
Wenn der Quick-Check anzeigt, dass ein Bauantrag erforderlich ist, sollten sie sich kurzfristig an Ihre örtliche Baubehörde wenden, um den offiziellen Antragsprozess zu starten bzw. den Bauantrag einzureichen.
Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Paff vom Bauamt unter der 06123- 90 50 22 oder per Mail unter christian.paff@kiedrich.de gerne zur Verfügung.

