Josef-Staab-Platz Kiedrich mit Blick auf die St. Valentinus und Dionysius

Kiedricher Rathaus

Blick auf den Josef-Staab-Platz

Müllsammelaktion


Bei blauem Himmel und Sonnenschein fand eine Müllsammelaktion, organisiert von der TSK Kiedrich, Abteilung Kinderturnen, unter der Leitung von Frau Heike Lüft statt.

So machten sich am Samstag, den 07. Mai 2022, die Kinder und Eltern der Mittwochsturngruppe, gut ausgestattet mit Mülltüten und Müllzangen, auf den Weg.

Neben dem Bürgerhausparkplatz wurde der Weg entlang des Grünbachs von Unrat gesäubert, sowie der steile Weg zur Turnerhütte am Hahnwald. Viele Müllsäcke wurden gesammelt, die nach getaner Arbeit von den Mitarbeitern des Bauhofs der Gemeinde Kiedrich entsorgt werden. 

Herr Bürgermeister Winfried Steinmacher begrüßte die Gruppe am Zielpunkt und dankte allen Beteiligten für diese tolle Aktion. Mit solchen Aktionen werden die Kinder auch für Umweltthemen sensibilisiert. Sie lernen beim Müllsammeln, dass achtlos weggeworfener Müll Mensch, Tier und der Natur schadet und dass jeder einen Beitrag leisten kann, Klima und Umweltschäden zu vermeiden.

Als kleines Dankeschön wurde jedes Kind mit einer kleinen „Verpflegungstüte“ belohnt, die begleitenden Eltern mit einem Glas Wein.

Die Müllsammelaktion war ein toller, erlebnisreicher und vor allem erfolgreicher Tag für die Kinder der Turnerschaft Kiedrich.

Steinmacher
Bürgermeister