Josef-Staab-Platz Kiedrich mit Blick auf die St. Valentinus und Dionysius

Kiedricher Rathaus

Blick auf den Josef-Staab-Platz

Corona-Teststation öffnet in Kiedrich

Kostenlose Bürgertests in Kiedrich

Am Donnerstag, den 16. Dezember 2021, eröffnet eine temporäre Corona Teststation auf dem Bürgerhausparkplatz in Kiedrich. Täglich werden dann kostenlose Bürgertests mit einem Ergebnis nach etwa 15 Minuten angeboten. Getestet wird nach dem „Walk in“-Konzept nahezu kontaktlos am Fenster eines mobilen Containers. Nach der Auswertung werden die Ergebnisse bevorzugt per E-Mail übermittelt, um Wartezeiten zu vermeiden. Ein Ausdruck des Zertifikates vor Ort ist allerdings auf Wunsch ebenfalls möglich.

Die Anmeldung kann vorab unter https:// kiedrich.corona-test-rheingau.de erfolgen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Samstag 9.00-13.00 sowie 14.00-19.00 Uhr

Sonntag 9.00-14.00 Uhr

An den Feiertagen gelten gesonderte Zeiten, die als Aushang bekanntgegeben werden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir den Kiedricher Bürgerinnen und Bürgern eine neue Test-Station anbieten können. Das regelmäßige Testen ersetzt die gängigen Vorgaben zu Abstand, Maske und Hygiene nicht. Es ist aber ein wichtiger Baustein, um Infektionen frühzeitig zu erkennen und somit die Ausbreitung zu verhindern. Ich bin daher um jede Testmöglichkeit in unserer Gemeinde froh, die es den Menschen ermöglicht, in der Pandemie für sich und die Mitmenschen Verantwortung zu übernehmen“, so Bürgermeisterin Winfried Steinmacher. Ebenso dankt er den Organisatoren für ihren Einsatz.