Neue Computerkurse

nicht nur

für Seniorinnen und Senioren


weitere Information unter

Bildung und Kirche/ Computerkurse

rheingau_logo_rgb_1_web
Mobile Menschen

logo-nachhaltig

Bürgermeister

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Kiedrich,


seit dem 1. Januar 2006 bin ich Bürgermeister in unserer Heimatgemeinde mit rund 4200 Einwohnern. Zuvor war ich seit dem 29.04.1997 ehrenamtlicher Erster Beigeordneter und habe in Vertretung des damaligen Amtsinhabers die Aufgaben des hauptamtlichen Bürgermeisters über einen Zeitraum von 11 Monaten wahrgenommen.
Bei der Direktwahl am 20.11.2005 erreichte ich im ersten Wahlgang gegen eine Mitbewerberin stattliche 77,7% der abgegebenen Stimmen. Mit großer Mehrheit wurde ich damals gewählt. Das Ergebnis zeigt deutlich, dass die Wählerinnen und Wähler über die Parteigrenzen hinweg einen einheimischen Bürgermeister den Vorrang gegeben haben. Vor meiner Tätigkeit als hauptamtlicher Bürgermeister war ich über 26 Jahre beim Landeswohlfahrtsverband Hessen beschäftigt. Bei dieser Beschäftigung war ich für das gesamte Personalmanagement für ca. 680 Bedienstete verantwortlich.
Bei meiner zweiten Direktwahl am 14. August 2011 habe ich das Ergebnis der ersten Direktwahl noch übertroffen, in dem ich 95,6% der Stimmen auf mich vereinigen konnte. Auf die Nominierung eines Gegenkandidaten hatten die Mitbewerber aus guten Gründen verzichtet.
Das neue Amt habe ich am 01.01.2012 angetreten.

Steinmacher1

Anfahrt

Bitte geben Sie Ihre Adresse in folgender Reihenfolge ein: Straße, PLZ, Ort

Als Zieladresse ist der Parkplatz in der Sonnenlandstraße definiert.

Zufallsbilder

DSC_0209.jpg